Neu auf dem Thron

GREIMERATH. (hm) Die Session hat begonnen: Greimerath feierte in der Grimoldhalle die Inthronisierung seines neuen Prinzenpaars Alexander II. von und zu Fully und Kerstin II. aus dem St. Wendeler Land.

Gratulanten aus allen Ortschaften der Verbandsgemeinde Kell am See und Repräsentanten der örtlichen Vereine waren gekommen, um den neuen Paar Glück zu wünschen. Mit aller Strenge werde regiert, so Prinz Alexander. "Gemeinderat und Bürgermeister machen ab sofort nur noch, was ich will. Wer das missachtet, geht nach Zerf ins Konzil." Die Veranstaltung hatte auch eine ernste Seite, allerdings im positiven Sinn. Es ging um die Ehrung einer Gruppe, ohne die der Greimerather Karneval kaum möglich wäre: die "närrischen Elf". "Diese Gruppe steht seit 1992 regelmäßig auf der Bühne, sie gestaltet aktiv den Rosenmontagszug und hilft überall, wo Not am Mann ist. Und außerdem hat sie den Verein in all den Jahren keinen Cent gekostet", verkündete Sitzungspräsident Markus Franzen. "Dafür werden sie heute Abend belohnt." Rosina Geier, Ulla Reuland, Lotte Frank, Brunhilde Martini, Irmgard Schütz, Elisabeth Greif, Hildegard Wächter, Cornelia Wagner, Brigitta Leidisch, Conny Wagner und Claudia Hanke erhielten aus der Hand des Präsidenten des Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn im Bund Deutscher Karnevalisten, Hans Peters, den Verdienstorden des Landesverbandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort