Neuauflage des Baumholder Triathlons am 10. Juli

Baumholder · Die beiden Titelverteidiger sind beim Baumholder Triathlon wieder am Start. Kaum waren die Starterlisten für die wiederbelebte Veranstaltung am Sonntag, 10. Juli, offen, hatten sich auch die beiden Saarländer angemeldet.

Hanno Blaß aus Wemmetsweiler, der für die Lauftrefffreunde Marpingen startet, siegte bei der bis dato letzten Auflage im Jahr 2011 in der A-Distanz. Bengt Leibrock aus Kirkel, der für DreiKraft Neunkirchen startet, war in der B-Distanz auf dem Siegertreppchen ganz oben. Die Organisatoren von VfR, DLRG und Stadt Baumholder haben sich entschieden, bei der Neuauflage nur noch eine Strecke anzubieten: die olympische Distanz. Das bedeutet: 1,5 Kilometer Schwimmen im Badesee, 40 Kilometer Rad fahren, zehn Kilometer Laufen. Der Jugend-Triathlon geht am Vortag der Haupt-Veranstaltung, am Samstag, 9. Juli, über die Bühne. Weitere Infos im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.baumholder-triathlon.de" text="www.baumholder-triathlon.de" class="more"%> red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort