Oberemmel ist raus

KONZ-OBEREMMEL. (red) Nicht einmal zwei Wochen ist es her, dass sich Konz-Oberemmel im Gebietsentscheid von "Unser Dorf hat Zukunft" hoffnungsfroh den sieben Mitgliedern der Kommission präsentiert hat.

Seit gestern liegen die Ergebnisse des Gebietsentscheids vor: Oberemmel hat den Sprung in den Bundesentscheid nicht geschafft. Der Konzer Stadtteil, der die Jury mit seinen restaurierten Gebäuden, einer gesunden Infrastruktur und lebhaftem Vereinsleben beeindruckt hatte, wird nicht an der nächsten Runde des Wettbewerbs teilnehmen können. Denn in der Ergebnisliste rangiert Oberemmel jenseits von Platz drei und scheidet damit aus. Platz eins belegten Veldenz (Kreis Bernkastel Wittlich) und Steffeln (Kreis Daun), Platz zwei der Weinort Riol und Hinzert-Pölert (beide Kreis Trier-Saarburg). Auf Platz drei landete Gransdorf (Bitburg-Prüm). Im Entscheid auf Kreisebene hatte sich Konz-Oberemmel den zweiten Platz gesichert. MEHR AUF SEITE 13

Mehr von Volksfreund