Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest

Perl · Die Polizei Merzig hat einen 37-jährigen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, gegen 3.45 Uhr in das Spielcasino in der Perler Bergstraße eingebrochen zu sein. Der 37-jährige Mann war laut Polizeiangaben mit seinem weißen Lieferwagen zu dem Anwesen gefahren und schlug mit einem Golfschläger die Glasscheibe der Eingangstür ein.

Danach stieg er in das Objekt ein. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete die Tat und informierte die Polizei. Kräfte der PI Merzig konnten den Einbrecher nach einer kurzen Verfolgung in unmittelbarer Tatortnähe festnehmen. Dem Mann, der deutlich alkoholisiert und bereits einschlägig in Erscheinung getreten war, wurde eine Blutprobe entnommen. Neben einem Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls wird gegen ihn auch wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort