Brasilianische Klänge im trüben deutschen Frühling

Konz · Mehr als 50 Zuhörer sind zu dem Konzert des Geigers Otavio Colella und dem Gitarristen Victor Lourenço zum TG Sportverein Konz gekommen. Trotz trüben grauen Wetters draußen, war bei dem Konzert brasilianische Sonne zu spüren.

Das Publikum war international. Nicht nur Brasilianer, auch viele andere Menschen aus Finnland, Dominikanische Republik, Luxemburg, Kamerun, Portugal, Angola und natürliche viele Deutsche waren dabei. Auch altersmäßig waren bei den Zuhörern von Senioren bis zu kleinen Kindern alles dabei. Es war ein Fest für alle Generationen.
Die Veranstalter bedauern, dass die Plätze limitiert waren und deswegen nicht alle, die ohne Karte gekommen sind, einlassen konnten.
Die Musiker boten viele Lieder aus diversen Rhythmen aus Brasilien, wie Bossa Nova, Chorinho, Baiao. Das Publikum hörte nicht nur zu, sondern sang auch mit und tanzte.
Eine Besucherin aus Finnland äußerste sich per Mail so danach: "Obrigada, danke für das Fest: magnifica, excelente!" red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort