Ponys gestohlen - Stute trächtig und kurz vor Geburt des Fohlens

Konz-Kommlingen · In Konz-Kommlingen sind in der Nacht zum Montag zwei Ponys aus einer Pferdekoppel gestohlen worden. Eine Stute war trächtig und stand offenbar kurz vor der Geburt des Fohlens.

Der Diebstahl ereignete sich irgendwann zwischen 18 Uhr am Sonntag und 11 Uhr am Montag auf einer Pferdekoppel in der Follmettstraße in Kommlingen. Das trächtige Pony ist grau. Das Halfter der Stute hat eine blaue Farbe. Das zweite Pony ist braun und hat einen rotfarbenen Halfter.

Die Tiere wurden gezielt mit Heu und frischen Möhren angelockt und dann durch das Tor der Koppel
nach draußen gebracht.

Der oder die unbekannten Täter führten beide Tiere über einen Feldweg in Richtung Wald, wo die Tiere offenbar eingeladen und abtransportiert wurden.

Der Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.

Hinweise an die Polizei Konz, Telefon 06501/9268-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort