Quartettverein Concordia Reinsfeld feiert

Reinsfeld · Auf den Tag genau 100 Jahre wird der Quartettverein Concordia Reinsfeld am Samstag, 17. November. Deshalb hat der Verein auch diesen Termin für seine letzte Veranstaltung im Jubiläumsjahr gewählt.

Mit einem großen Festakt wird um 20 Uhr in der Kulturhalle der Tag gewürdigt, an dem sich vor hundert Jahren eine Schar sangesfreudiger Männer im Zimmer\'schen Saale (heute Landgasthof Kuhl) traf und den Verein aus der Taufe gehoben hat.
Gesanglich gestaltet wird der Abend, bei dem auch Sänger für ihre langjährige Tätigkeit geehrt werden, vom Jubelverein und sechs weiteren Chören. Unter ihnen sind langjährige Gefährten aus verschiedenen Chorgemeinschaften.
Auch der eigens für das Jubiläum ins Leben gerufene Ehemaligenchor wird nach dem vielumjubelten Auftritt beim Dorf- und Sängerfest im Juni dieses Jahres an diesem Abend noch einmal auf der Bühne stehen und sein Bestes geben.
Die Entwicklung des Vereins mit seiner Geschichte und den wesentlichen Stationen und Erfolgen wird auf Schautafeln in Schrift und Bild zu sehen sein. Der Eintritt zum Konzert ist frei. red
Weitere Informationen zum Quartettverein "Concordia" im Internet unter www.reinsfeld.de/63_quartettverein-concordia.html

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort