Rampe an Kahrener Kapelle geplant

Saarburg · Der Saarburger Bauausschuss hat sich für einen barrierefreien Zugang zur Kapelle in Kahren ausgesprochen. Dem Stadtrat, der letztendlich über das Projekt entscheidet, empfiehlt er, entsprechende Mittel für den Haushalt 2017 einzustellen.


Die Kapelle soll künftig über eine Rampe erreichbar sein. Dafür muss das Ehremahl vor der Kapelle versetzt werden. Zudem sollen neue Leuchten aufgestellt, das Beet neu bepflanzt und ein Teilstück der Straße erneuert werden.
Die Kosten für das Bauwerk und die Umfeldgestaltung werden auf rund 135 000 Euro geschätzt.
Der Baauausschuss hat der Planung und den Kostenunterlagen zugestimmt und die Verwaltung beauftragt, einen Zuschuss über Dorferneuerungsmittel zu beantragen.
Die kahrener Kapelle wurde zwischen dem 1100 und 1500 erbaut und stammt aus der Epoche der Gotik.mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort