Reinsfeld sucht den Super-Kinder-Pop-Chor

REINSFELD. (spo) Drei Formationen reichen dem Reinsfelder Quartettverein "Concordia" noch nicht. Bis jetzt bewiesen ein gemischter Chor, ein Männergesangverein und die A-cappella-Gruppe "Chorschatten" auf verschiedenen Konzerten und Veranstaltungen ihr Können. In Zukunft soll es noch einen vierten Chor geben - und zwar für Kinder.

Mit diesem Chorprojekt für Kinder ab dem zweiten Schuljahr möchte der Reinsfelder Gesangverein nicht nur sein musikalisches Angebot erweitern, sondern auch in die Zukunft investieren. Denn in dem so genannten Kinder-Pop-Chor wird der Nachwuchs musikalisch gefördert und ausgebildet.Pop aus mehreren Jahrzehnten

Die jungen Sänger und Sängerinnen werden deutsche und englische Popmusik aus mehreren Jahrzehnten sowie traditionelle Chormusik im poppigen Gewand einstudieren. So möchte der Quartettverein den Kindern den Spaß am Singen vermitteln und die Tradition eines Reinsfelder Kinderchores in veränderter, moderner Form wieder erwecken. Für die Leitung des Chores konnte der Musikpädagoge Matthias Webel aus Hermeskeil gewonnen werden. Er hat sich durch viele erfolgreiche Musikprojekte - wie das Musical "Antonio" oder das Programm zur musikalischen Früherziehung "Kling Klong" - in der Region und darüber hinaus einen Namen gemacht. In seiner Chorarbeit will er die natürliche Sangesfreude der Kinder mit fetzigen und poppigen Songs verbinden und die Ergebnisse auch in der Öffentlichkeit darbieten.Jeder wird zum Super-Star

Alle Kinder der Region mit Spaß an fetzigem Musizieren sind willkommen, im Kinder-Pop-Chor mitzumachen. "Denn in diesem Chor kann jeder ein Super-Star sein", verspricht der Erste Vorsitzende des Quartettvereins, Jochen Hüther. Die Proben werden wöchentlich samstags von 15 bis 16 Uhr sein. Der erste Termin ist am 8. Mai in der Reinsfelder Kulturhalle. Infos: Telefon: 06503/800921 oder 0170/ 9123059.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort