Saarburger Musiker proben in Lothringen

Saarburg · Die Musiker des Musikvereins Saarburg haben sich bei einem Probenwochenende in Lothringen auf ihr großes Jubiläumskonzert 2012 vorbereitet. Mit Sängern der Partnerstadt Sarrebourg planen sie ein Gemeinschaftskonzert.

Saarburg. Im kommenden Jahr feiert der Musikverein Saarburg seinen 120. Geburtstag. Und so stand das Probewochenende ganz im Zeichen der bereits laufenden Vorbereitungen für das Konzertprogramm. Das Jahreskonzert 2012, das voraussichtlich Anfang März in der Stadthalle gegeben wird, soll ein ganz besonderes sein.
Die Sänger des MV Saarburg waren nun im idyllischen Kloster St. Ulrich in Haut Clocher, nahe der Partnerstadt Sarrebourg in Lothringen. Dass es sich dabei nicht "nur" um einen Vereinsausflug handelte, zeigt die Zahl der Proben: Innerhalb von 36 Stunden absolvierten die Musiker neun Register- und Gesamtorchesterproben von jeweils 90 Minuten Dauer.
Partnerschaft gepflegt


Dennoch blieb Zeit für das gemütliche Beisammensein mit dem Musikverein Harmonie Municipale de Sarrebourg. Das Treffen der beiden Musikvereine war bereits das vierte in diesem Jahr. Im November erwartet der Musikverein Saarburg die französischen Freunde zu einer gemeinsamen Wanderung. 2012 ist ein Gemeinschaftskonzert anläßlich des 60-jährigen Bestehens der Partnerschaft der beiden Städte Sarrebourg und Saarburg geplant. red

hms57.com
Musikverein-Saarburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort