Spitzenweine, Mord und Leckereien

SAARBURG. (red) "Schwarzgeld Ibiza" lautet der Titel eines fesselnden Kriminalromans, aus dem in der Saarburger Villa Keller gelesen wird.

Am 10. März um 19.30 Uhr ist es so weit: Im Rahmen des Literaturereignisses "Crime & Wine" präsentiert éditions trèves den Kriminalroman "Schwarzgeld Ibiza" in der Villa Keller in Saarburg. Im Mittelpunkt des Krimis von Wolfhard Klein steht ein Mord: Ein deutscher Grundstücksmakler und seine Lebensgefährtin aus Litauen liegen am Weihnachtsabend tot vor ihrem Haus. Comisario Miguel Molina Serra und seine Kollegin Tonia Álvarez ermitteln und werden dabei tatkräftig von dem neugierigen deutschen Auswanderer-Ehepaar Otto und Paula Reisinger unterstützt. Die Ermittlungen führen schon bald ins Schwarzgeldgeschäft auf Ibiza... Die Zuschauer dürfen sich auf einen unterhaltsamen und niveauvollen Abend freuen, bei dem auch sinnliche Genüsse nicht fehlen dürfen. Daher wird neben dem "amuse gueule" ein herausragendes Drei-Gänge-Menü serviert. Passend dazu gibt es vier Spitzenweine, die zu den besten der Jahresauswahlprobe von Mosel, Saar und Ruwer gehören. Der Karten-Vorverkauf hat begonnen: Vorbestellungen sind telefonisch möglich unter 06581/9 29 10 oder 0651/30 90 10. Zum Autor: Wolfhard Klein ist 1949 in Hagen/Westfalen geboren. Heimisch geworden ist er vor mehr als 20 Jahren in Rheinhessen. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Seit über 30 Jahren ist er Journalist und arbeitet zurzeit als Programmchef beim Südwestrundfunk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort