Tödlicher Unfall: Arbeiter unter Erdmassen verschüttet

Merzig · Ein 37 Jahre alter Mann aus Merzig ist bei Bauarbeiten an einem Privatgrundstück in Nalbach tödlich verletzt worden. Zusammen mit zwei Arbeitskollegen war der Getötete am Mittwoch mit Bagger- und Kanalarbeiten an beschäftigt.

Zum Unglückszeitpunkt stand er in einem bereits ausgehobenen Kanal, als Erdmassen auf ihn herabstürzten und ihn unter sich begruben. Ein weiterer Mitarbeiter (41 Jahre alt) wurde bei dem Versuch, dem Getöteten zu helfen, ebenfalls von herabstürzenden Erdmassen verletzt. Dieser konnte jedoch von anderen Personen gerettet werden und wurde in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert. Er hatte sich mehrere Knochenbrüche zugezogen; sein Zustand ist jedoch nicht lebensbedrohlich. Inwieweit Vorschriften der Bausicherung verletzt wurden, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion dauern noch an. Das Gewerbeaufsichtsamt war ebenfalls in die Ermittlungen an der Unglücksstelle eingebunden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort