Verkaufsoffener Sonntag in Saarburg gut besucht

Saarburg. Der Frühling ist angekommen in Saarburg. Das konnte auch ein heftiger, glücklicherweise nur kurzer Regenschauer gegen 13.30 Uhr nicht ändern. Nach vergleichsweise zögerlichem Auftakt unmittelbar nach Öffnen der Geschäfte um 13 Uhr füllte sich Saarburgs Innenstadt zusehends am frühen Nachmittag, als sich abzeichnete, dass das Wetter wohl stabil und die Besucher von weiteren Regengüssen verschont bleiben würden.

Gemütlich schlenderten auffallend viele Paare mit und ohne Kinder die Graf-Siegfried-Straße und am Wasserfall entlang. Die TV-Umfrage in den Geschäften ergibt ein ähnliches Bild wie bei den übrigen verkaufsoffenen Sonntagen. Schuhe und Textilien sind gefragte Artikel, Sortimente fernab des Alltäglichen verkaufen sich etwas schwieriger. Auf die Kurz-Formel "Wetter egal" bringt es Stefan Müller-Hamann in seinem wie stets "brummenden" Bekleidungs-Geschäft. Auch Kollegin Hilde Greif von "Bonnie & Kleid" beschreibt den Betrieb mit einem strahlenden "super". Sehr gut zu tun hatten nach eigener Aussage auch Christel Sommer und ihre Kollegin vom "Saarburger Reisebüro".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort