Vorstand bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Lyra Tawern in der Vereinsgaststätte standen neben Jahresrückblicken vor allem Vorstandswahlen auf dem Programm. Zur Begrüßung spielten das Jugendorchester und das Gesamtorchester auf.

Tawern. (red) Die Wahlen des Vorstandes der MV Lyra unter der Leitung von Ortsbürgermeister Josef Weirich brachten folgendes Ergebnis: Als 1. Vorsitzende wurde Bärbel Weber und als 2. Vorsitzender Rainer Mushoff bestätigt. Verabschiedet wurde nach langjähriger Vorstandsarbeit Albert Biewers. Er führte sechs Jahre lang die Kasse des Vereins und bleibt als Kassenprüfer dem Verein erhalten. Als neuer Kassierer wurde einstimmig Philip Weber gewählt. Stellvertreterin wurde Monika Klein, die ihren Posten als 1. Schriftführerin an Kerstin Müller abgab. 2. Schriftführerin wurde Elke Feierabend. Als Beisitzer konnte Oliver Kuß im Vorstand begrüßt werden. Als Jugendleiter wurde Andreas Schömann bestätigt und Uwe Jacobs als weiterer Kassenprüfer. Andrea Licht behält den Posten als Notenwart bei. Nina Feierabend, Tino Schömann, Berthold Stein und Walter Weber stellten sich nicht zur Wiederwahl und erhielten als Dank ein Weinpräsent. Bedankt wurde sich auch beim Dirigenten Heinz Schick, Michael Schons und Oliver Müller.

Der MV kooperiert mit der Kreismusikschule, und im Frühjahr beginnen zehn neue Schüler.

Für 2010 sind schon Auftritte in Planung und unter anderem das Mitwirken an der Margarethen Kirmes im Juli 2010. Das Kirchenkonzert ist am Samstag, 17. April in der Pfarrkirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort