Wolkenstürmer auf vier Beinen

VIERHERRENBORN. (hpü) Mit dem Erwachen des Frühlings ist auch auf dem Gestüt von Alfred Kohn wieder Leben eingekehrt. Zahlreiche Rappen, Füchse und Braune präsentierten sich und ihren Nachwuchs dem nicht weniger zahlreichen Publikum.

Neben rund 250 Pferdenarren erfreuten sich auch die Tiere an dem Frühlingstag. Die Wintermonate verbrachten sie in ihren engen Boxen. So war es nicht verwunderlich, dass die Warmblüter voller Bewegungsdrang über den frisch geharkten Sand in der Reithalle des Zuchthofes von Alfred Kohn stoben. Wie jedes Jahr hatte der Züchter zur traditionellen Deckhengst- und Nachzuchtschau geladen. Zu sehen gab es eine Menge, darunter zahlreiche Stuten mit ihren Fohlen und natürlich die preisgekrönten Stars unter Kohns vierbeiniger Belegschaft: die Hengste "Limited Edition", "Florentianer" und "Wolkenstürmer". Für Beifall sorgten auch die Reiter. Manuel Marx zeigte auf "Wolkenstürmer" in einer Springvorführung eindrucksvoll sportliche Höchstleistungen. Mit bleibenden Eindrücken verließen schließlich die Gäste die Schau in Vierherrenborn. Der eine oder andere Besitzer einer "rossigen" Stute wird wohl in den kommenden Tagen dem Vermehrungsdrang seines Schützlings nachgeben und zur Dürreich zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort