Dauner Schüler gewinnt Preis für Reportage

Daun · Matthias Meyer (17) aus Daun-Steinborn von der Dauner Schülerzeitung Klecks hat den Schülerzeitungspreis des Spiegel gewonnen. Gründliche Recherche, verlässliche Qualität und investigativen Journalismus waren die Kriterien der Jury bei der Vergabe des Schülerzeitungspreises.

 Matthias Meyer.Foto: privat

Matthias Meyer.Foto: privat

Der Chefredakteur des Klecks, der Schülerzeitung des Thomas-Morus-Gymnasiums in Daun, Matthias Meyer, erfüllte die hohen Ansprüche am besten. Für seine Reportage "Gitter vorm Fenster" über einen Besuch in der Jugendstrafanstalt Wittlich wurde ihm in Hamburg der erste Preis des renommierten Wettbewerbs, an der 283 Zeitungen teilnahmen, überreicht.
Auch der Trierische Volksfreund richtet einen Wettbewerb für Schülerzeitungen aus. Teilnehmen können alle Schulen aus dem Verbreitungsgebiet. Einsendschluss ist der 1. September. Weitere Infos unter www.volksfreund.de/schuelerzeitungred

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort