Ein Alptraum wiederholt sich

Ein Alptraum wird Realität. Der Mann, der die Malerin Viola brutal überfallen, mit etlichen Messerstichen traktiert und fast umgebracht hat, steht auf der anderen Straßenseite und blickt zu ihrem Fenster hoch. Dabei sollte er im Gefängnis sitzen.

(sn) Viola, seit dem Überfall hochgradig traumatisiert, beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln. Dabei hatte sie nach zwölf Jahren erstmals wieder zarte Versuche unternommen, ein normales Leben zu führen. Doch nun macht die erneut aufgeflammte Angst alles zunichte. Verzweifelt wendet sich ihre Tochter Anna an die beiden Polizistinnen Daniela Flegel und Maxine Kraut. Die kümmern sich anfangs vor allem aus Sympathie um das Mädchen und ihre Mutter, die sie aus ihrer Opferrolle befreien wollen. Doch dann wird Anna entführt, und Violas Leidensgeschichte scheint sich auf dramatische Weise zu wiederholen.

Spannung pur: Die im Ahrtal lebende Autorin Erika Kroell hält den Bogen bis zum Schluss gespannt. Ihr unschlagbares Ermittler-Duo, die männlich-kumpelhafte Kraut und die elegante, hübsche Daniela Flegel, kennt der Leser bereits aus ihrem Roman "Erst eins, dann zwei". In ihrem neuen Buch "Du siehst mich nicht" schickt sie die beiden Powerfrauen erneut auf Verbrecherjagd - fesselnde Unterhaltung ist garantiert. Im Vergleich zum ersten Roman spielen die beiden Polizistinnen diesmal eher eine untergeordnete Rolle, doch das geht zugunsten einer aufregenden Handlung. Davon wollen wir mehr lesen.

Kroell, Erika, "Du siehst mich nicht", KBV-Verlag, Hillesheim, 250 Seiten, 9,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort