Musikalische Reise zum Mond

Trier. (red) Erst vierzig Jahre ist es her, seit Astronauten zum ersten Mal ihren Fuß auf den Mond setzten. Doch schon Jules Verne träumte davon. Zu einer musikalischen Weltraummission lädt das Philharmonische Orchester der Stadt Trier ein.

Anhand der Abenteuergeschichte Die Reise zum Mond von dem französischen Phantasten und Romanautor Jules Verne fliegt eine erlesene Astro-Besetzung in den Weltraum: Joseph Haydn, Nikolai Rimski-Korsakow, Igor Strawinsky, Benjamin Britten und weitere Komponisten befinden sich an Bord. Die Reise startet am 29. März, 11 Uhr, im Großen Haus. Tickets gibt es in den Service-Centern des TV in Bitburg, Wittlich, Trier, unter der TV-Tickethotline 0651-7199-996 und online unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort