"Tod im Moseltal": Neues Buch von Krimiwettbewerb-Gewinner

Trier · Carsten Neß hat vor zwei Jahren den Krimiwettbewerb des Trierischen Volksfreunds und des Emons Verlags gewonnen. Jetzt veröffentlich der Autor seinen neuen Roman "Kein Tod wie der andere", der heute erscheint. Neß ist in dieser Woche auch auf Lesetour in der Region unterwegs.

Trier. In der Südeifel wird innerhalb von wenigen Wochen eine junge Familie beinahe vollständig ausgelöscht. Eine Serie unglücklicher Zufälle oder die mörderischen Taten mysteriöser Grenzgänger in der Nachbarschaft zu Luxemburg?
Psychologin Marie Steyn und der Trierer Kommissar Buhle ermitteln. Es geht um Virusforschung, Geldwäsche und Geltungssucht - und am Ende ist nichts so, wie es scheint.
Carsten Neß, geboren 1964, hat in Trier Angewandte Physische Geographie und Geowissenschaften studiert. Heute arbeitet er als Landespfleger in Bernkastel-Kues. 2011 hat er den Krimiwettbewerb von TV und Emons Verlag gewonnen, 2012 erschien sein Krimidebüt "Tod im Moseltal". red

Kein Tod wie der andere, Emons Verlag 2013, Köln, ISBN 978 3 95451 093 1, 400 Seiten, 10,90 Euro.Extra

Premierenlesung: Mittwoch, 26. Juni, 19.30 Uhr, die buchhändler, Unter Mastein 2, Schweich. Buchpräsentation und Signierstunde: Samstag, 29. Juni, 15 Uhr, Mayersche Interbook, Kornmarkt 3, Trier. Lesung: Sonntag, 30. Juni, 15 Uhr, Wein-Lese-Tage 2013, Weingut Schleimer, Hunsrückstraße 90, Trier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort