Vortrag und Ausstellung von lokalen Fotografen

Trier · Trier (red) Der schottische Fotograf Stuart Armour erzählt in einem Vortrag heute Abend im kleinen Saal der Tufa Trier über seine Reise nach Argentinien. Dabei zeigt er Porträtaufnahmen von Einheimischen, die er während dieser Reise gemacht hat.

In seinem Vortrag zeigt er eine andere Möglichkeit der Annäherung an die Streetphotography auf, und wie das Kennen und Verstehen von Menschen die Fotografie beeinflussen und auch in kritischen Momenten aussagekräftige Aufnahmen entstehen können. Der Vortrag "Cartoneros, Diareros, Futbolistas" beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Armour, der seit 2004 in Deutschland lebt, ist Teil der Fotografischen Gesellschaft Trier, die am Freitag, 10. März, ihre jährliche Mitgliederausstellung im ersten Geschoss der Tufa eröffnet.
Das Thema dieses Jahres lautet "Traumpfade" und setzt sich mit den Begriffen "Traum" und "Pfad" auseinander. 25 Fotografen der Gesellschaft zeigen ihre Interpretation des Themas. Die Ausstellung läuft vom 10. März bis 2. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort