1. Region

Märchenhafte Weihnachtsstimmung

Märchenhafte Weihnachtsstimmung

Dem tieferen Sinn von Weihnachten ein Stück näher rücken können Besucher der Show "Christmas Moments", die am Wochenende in Morbach Premiere feierte. Das Ensemble um Thomas Schwab gastiert in ganz Deutschland, am 8. Dezember auch in Daun und am 23. Dezember in Trier.

(doth) Der Festsaal der Baldenauhalle war in violettes Licht getaucht. Auf der Bühne eine Art "Märchenwald-Atmosphäre". Mehr als 500 Zuschauer strömten in den Festsaal der Baldenauhalle in Morbach, um mit "Christmas Moments" in eine besondere Weihnachtsstimmung einzutauchen. Die Menschen ließen sich schnell von der heiteren und gelösten Stimmung des Ensembles anstecken, die Weihnachtslieder neu interpretierten - und das so leicht und locker, als wäre das gar nichts. Was alles "Weihnachtslied" sein kann und wie das mit entsprechendem Outfit, Licht und kristallklarem Sound zu inszenieren ist, darüber konnte das Publikum wieder einmal nur staunen. Es wurde mitgesungen und mitgeklatscht.

Regionale Stationen der Show, die vom Trierischen Volksfreund präsentiert wird, sind Daun am Dienstag, 8. Dezember, um 20 Uhr im Forum und in Trier am 23. Dezember um 20 Uhr in der Arena.

Karten für das Konzert in Trier gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline (0651)7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets. Wer Karten für den Auftritt in Daun möchte, sollte noch am Montag in einem Service-Center des TV danach fragen. Unter allen Besuchern der Tournee wird eine Dresden-Reise verlost.