Mehring: Unfall mit drei leicht Verletzten (mit Fotostrecke)

Glück im Unglück: Auf der A1 sind am Montagmittag auf Höhe des Moseltaldreiecks drei Menschen bei einem Unfall nur leicht verletzt worden. Auslöser war ein geplatzter Reifen.

Der Fahrer eines Saab hatte unterhalb der Molesbachtalbrücke in Fahrtrichtung Trier auf der linken Spur zum Überholen eines 3,5-Tonnen-LKW und eines dahinter folgenden Fahrzeugs, Modell Ford Ka, angesetzt, als am Ford ein Reifen platzte. Der Fahrer des Ford verriss das Steuer und touchierte mit seinem Fahrzeug den überholenden Saab. Dieser wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert, prallte zurück auf den ebenfalls schleudernden Ford, woraufhin dieser sich überschlug. Dabei krachte er in den vorausfahrenden LKW. Dessen Fahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt, der 3,5-Tonner kippte ebenfalls um.

Zu einem Stau kam es an der Unfallstelle nicht, nur die rechte Fahrspur blieb für die Bergungsarbeiten blockiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort