1000 Besucher beim Schulfest

Wittlich · Am 11. April vor 50 Jahren wuden an der heutigen Kurfürst-Balduin-Realschule das erste Mal Kinder unterrichtet. Was damals mit 50 Schülern im kleinen Rahmen begann, ist heute mit rund 850 Schülern eine der größten Realschulen im Regierungsbezirk Trier.

Das runde Jubiläum wurde am Samstag mit einem Schulfest unter dem Motto "50 Jahre lebendige Schule" für die aktuelle Schulgemeinschaft und mit über 1000 Besuchern gefeiert. Knapp 50 Projekte, unter anderem zu den Themen Technik, Umwelt, Sport, Gesundheit und Presse, haben die Schüler in nur zwei Tagen auf die Beine gestellt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Modenschau, Poetry Slam (Dichterwettstreit), Theater und Musik rundete die Veranstaltung ab. (uku)/TV-Foto: Ute Kuhnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort