Abschied nach mehr als 46 Jahren

Kröv/Ürzig · Eine Persönlichkeit sagt der Verbandsgemeindeverwaltung Kröv-Bausendorf adieu. Nach mehr als 46-jähriger Dienstzeit ist Fachbereichsleiter Arno Simon verabschiedet worden.

 Arno Simon.Foto: Verbandsgemeinde

Arno Simon.Foto: Verbandsgemeinde

Kröv/Ürzig. "Seine umgängliche Art und die positive Einstellung werden uns sehr fehlen", resümierte Bürgermeister Otto Maria Bastgen in seiner Laudatio, in der er den beruflichen Werdegang von Arno Simon nachzeichnete: Simon begann am 1. April 1967 als Verwaltungslehrling bei der damaligen Amtsverwaltung Bausendorf. Nach mehreren Jahren Sachbearbeitung in der Ordnungsverwaltung, der Sozialverwaltung und im Standesamt wurde er am 1. Juli 1979 als Abteilungsleiter/Fachbereichsleiter in der Ordnungsabteilung mit Schulen, Kultur sowie Sozial- und Standesamt berufen. Diese Position hat er bis zu seinem Ausscheiden wahrgenommen. Nach dem Ablegen der zweiten Verwaltungsprüfung erwarb er im Jahr 1983 das Verwaltungsdiplom.
Bürgermeister Bastgen dankte Simon für sein Engagement für die VG Kröv-Bausendorf und wünschte ihm einen zufriedenen Ruhestand. Die Personalratsvorsitzende Saskia Kaufmann bezeichnete Simon als liebenswerten und hilfsbereiten Kollegen, der sich stets für andere eingesetzt hat und jetzt sich nur noch seiner Aufgabe als Ortsbürgermeister von Ürzig widmen kann. Für seinen Ruhestand wünschte sie im Namen der Belegschaft Gesundheit und alles erdenklich Gute. Auch Hans Dieter Müllen, der Nachfolger von Arno Simon, wünschte im Namen des Fachbereiches 3 seinem Vorgängers alles Gute. Sein Dank galt der guten Zusammenarbeit in den vielen Jahren gemeinsamen Wirkens.
Ein sichtlich gerührter Arno Simon bedankte sich für die vielen Wünsche und Geschenke und ließ einige Momente aus den fast 47 Jahren Revue passieren. Er hoffe, dass die Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf auch weiterhin Bestand hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort