Auto fährt in Weinberg und beschädigt 40 Reben

Neumagen-Dhron · Neumagen-Dhron (red) In den Neumagener Weinbergen kam es in der Nacht zu Ostersamstag zu einem Verkehrsunfall, nach dem der Unfallverursacher unerlaubt flüchtete. Die Unfallstelle befindet sich in der Verlängerung der Kapellenstraße in Neumagen, etwa 500 Meter außerhalb der Ortslage.

Vermutlich zwischen 0.30 und 1 Uhr befuhr ein Fahrzeug den asphaltierten Wirtschaftsweg talwärts in Richtung Neumagen. Dort kam es vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Weinberg. Hierbei beschädigte das Fahrzeug 40 Rebstöcke mit Pfählen und die Drahtanlage, wobei ein Schaden von rund 4000 Euro entstand. Durch den Unfall dürfte das Fahrzeug im Frontbereich erheblich beschädigt worden sein. Zudem müsste es auch durch mitgerissene Drähte rundum zerkratzt sein. Vermutlich konnte das Fahrzeug ohne fremde Hilfe auch nicht aus dem Weinberg geborgen werden. Aufgrund aufgefundener Spuren dürfte es sich bei dem Unfallverursacher um einen blauen Pkw gehandelt haben. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, beziehungsweise ein blaues Fahrzeug mit entsprechenden Schäden gesehen haben.
Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues unter Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort