| 21:12 Uhr

Donnerwetter und die Leiendecker Bloas rocken das Moselkino

FOTO: (m_kreis )
Bernkastel-Kues. Was aus der Kooperation der Rosenberg-Schule mit dem Moselkino als Idee entstand, gipfelte in einem mitreißenden Kinokonzert des integrativen Rockensembles Donnerwetter&Band der Rosenberg-Schule und der Trierer Kultcombo um Frontmann Helmut Leiendecker: Im großen Kinosaal brachten Donnerwetter&Band das Publikum mit dem ersten Titel direkt in Bewegung und begeisterten mit einem Programm, in dem auch erste Titel der aktuellen CD zu hören waren. Bandchef Helmut Leiendecker stellte anschließend die neue Live-DVD vor, mit der die Zuschauer das Weinfest-Konzert der Leiendecker-Bloas auf dem historischen Marktplatz miterleben konnten.

Nach dem Filmerlebnis präsentierten die Leiendecker-Bloas zusammen mit Donnerwetter&Band den "Petrus" und brachten die Gäste zum Tanzen. Erst nach Zugaben konnten die Verantwortlichen Thorsten Hamacher (Film), Arthur Feller (Ton und Licht) und Annelie Servatius (Organisation) den Vorhang schließen. (red)/Foto: Horst Schäfer