Einbrüche: Polizei fasst Tatverdächtige

Morbach · Die Polizei hat drei Tatverdächtige festgenommen, die mehrere Einbrüche in Morbach begangen haben sollen. Der vermutlich bislang letzte Einbruch des jungen Trios hat sich in der Nacht zum Sonntag, 18. März ereignet. Da waren die Drei in ein leerstehendes Autohaus eingestiegen und hatten alte Geräte mitgenommen.

Der 20-jährige Haupttäter hat laut Polizei gestanden. Er wurde der Ermittlungsrichterin vorgeführt und in die Jugendstrafanstalt nach Wittlich gebracht. Durch die Aussage sowie weitere Ermittlungen konnten den jugendlichen beziehungsweise heranwachsenden Tätern bislang sieben weitere, gleichgelagerte Straftaten im Bereich Morbach angelastet werden. Zwei der Täter stammen aus der Gemeinde Morbach, der dritte aus dem Wittlicher Raum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort