Großes Interesse im Saarland

Mit einem gemeinsamen Messestand haben sich die Tourist-Informationen Manderscheid und Daun bei der Tourismusbörse im saarländischen St. Ingbert präsentiert.

Manderscheid. Bereits zum 14. Mal haben die Tourist-Informationen Manderscheid und Daun an der wichtigen Tourismusmesse im Saarland teilgenommen. Das gesamte touristische Angebot der Ferienregionen Daun und Manderscheid wurde - unter Federführung der Manderscheider Tourist-Information - den rund 13 000 Messebesuchern nähergebracht.

Vor allem die Themen Wandern, Vulkaneifel, Mountain-Biking und Radwandern sowie Events standen im Mittelpunkt der Messepräsentation.

Das Historische Burgenfest, das Klassik-Festival "Klassik auf dem Vulkan" oder Aktiv-Programme wie die Wanderwoche 2011 des Eifelvereins Manderscheid, der Eifelsteig mit dem Lieserpfad oder der Maare-Mosel-Radweg waren Urlaubsthemen, die von den Besuchern der Tourismusmesse stark nachgefragt wurden.

Tagesausflugprogramme, die aufgrund der guten Autobahn-Anbindung des Saarlandes an die Eifel problemlos gebucht werden können, rundeten das Messeangebot ab.

Hierbei konnte die Tourist-Information Manderscheid ihre Bausteinprogramme anbieten, mit deren Hilfe sich die Besucher ihr persönliches Besuchsprogramm zusammenstellen können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort