Heute endet Verkehrstest in der Kurfürstenstraße

Wittlich · Früher als gedacht endet am heutigen Donnerstag, 3. November, die Teilsperrung der Kurfürstenstraße in Wittlich (der TV berichtete). Am Mittwoch wurde noch 24 Stunden lang gezählt, wo wie viel Verkehr fließt, am heutigen Donnerstagmorgen sollen dann die Barrieren und Umleitungen abgebaut werden und wieder freie Fahrt sein.

Das hatte die Stadtverwaltung vergangene Woche zugesagt, nachdem die Polizei Sicherheitsbedenken gegen den zunächst auf sechs Wochen angelegten Versuch angemeldet hatte. Im Test wollte die Stadt herausfinden, ob es möglich ist, die Kurfürstenstraße vom Verkehr zu entlasten, und wohin der Verkehr dann ausweicht. Bei der Bevölkerung war das Vorgehen umstritten. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort