Hitzige Mallorca-Party: Betrunkener zieht Messer

Haag · Seit 1998 veranstaltet der Sportverein (SV) Haag im Hochsommer die Mallorca-Party – diesmal wieder mit Schaumparty und einem Benefiz-Fußballturnier. Doch mehrere betrunkene und aggressive Männer sorgten in der Nacht zum Sonntag mit Schlägereien für einen größeren Polizeieinsatz. Dabei wurde ein Mann verletzt.

Kurz nach 2 Uhr in der Nacht zum Sonntag klingelt in der Polizeiinspektion Morbach das Telefon. Der Anrufer sagt: "Hier in Haag auf der Mallorca-Party randalieren mehrere Leute. Das könnte noch in eine böse Schlägerei ausarten." Sofort macht sich ein Streifenwagen auf den Weg in das sportbegeisterte Dorf, wo der örtliche Sportverein seit 1998 jedes Jahr mit großem Engagement ein attraktives Sportfest und eine feucht-fröhliche zweitägige Mallorca-Party veranstaltet (der TV breichtete).

"Ich stech dich ab"

Die Polizisten machen sich ein Bild von der Lage: Ein junger Mann aus Morbach ist mit einem anderen Besucher in Streit geraten. Er bedroht diesen mit einem Taschenmesser und brüllt: "Ich stech dich ab." Der Bedrohte flüchtet, wird aber sowohl von dem jungen Morbacher als auch mehreren seiner Kumpels verfolgt.

Als die Polizei eintrifft, hat sich der offenbar betrunkene Streithahn immer noch nicht beruhigt. Die Beamten können den Mann nur mit viel Mühe in den Streifenwagen bugsieren. Der Mann wehrt sich, tritt und schlägt wie ein Wilder nach den Polizisten und beleidigt sie. Sie müssen ihn fesseln. Die Beamten werden auch von einigen seiner Kumpels angegangen. Sie wollen nicht einsehen, dass der Mann im Streifenwagen mitgenommen werden soll. Weitere Beamte werden zur Unterstützung angefordert.

Weitere Schlägerei

Nur mit viel Erfahrung, Besonnenheit, aber auch mit körperlichem Einsatz gelingt es den Beamten, die Lage in den Griff zu bekommen. Dem Mann wird eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Auch gegen seine Kumpels, die versuchten, ihn aus dem Gewahrsam der Polizei zu befreien, wird jetzt ermittelt.

Zwei dieser Kumpels waren später gegen 4 Uhr auf dem Feldweg vor dem Veranstaltungsgelände an einer weiteren Schlägerei beteiligt. Bei dieser wurde ein Mann verletzt. Hierzu wird ein gesondertes Strafverfahren eingeleitet. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort