Kinderchortag im Dekanat Wittlich

Wittlich. Auf Anregung der Fachkonferenz Kirchenmusik im Dekanat Wittlich kamen am vergangenen Freitag sieben Kinderchöre aus dem Dekanat zum gemeinsamen Kinderchortag zusammen. Fast hundert Kinder und Jugendliche aus Bettenfeld, Bombogen, Dreis, Manderscheid, Pantenburg/Eckfeld, Traben-Trarbach/Reil/Burg und Wittlich haben zusammen gesungen und gespielt.

Unter dem Thema "Lasst euch anstiften zur Freude" wurden die am Nachmittag eingeübten Gesänge im Abendgottesdienst in der St. Markus-Kirche vorgetragen. Dechant Halffmann bedankte sich anschließend bei den jungen Sängerinnen und Sängern sowie deren Chorleitern für die Teilnahme am Kinderchortag und für das Engagement in den Gemeinden. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort