Kleines Schwarzes, Tutu oder Turndress?

Der Start ins neue Jahr ist ja nicht nur mit einer ganzen Reihe guter Vorsätze gepflastert, sondern auch mit Neujahrsempfängen, -galas und anderen Veranstaltungen. Den ersten "Event", wie das heute auf Neudeutsch so schön heißt, habe ich bereits hinter mir: den Neujahrsempfang gestern Abend in Thalfang.

Ich kann euch sagen, das war ganz schön anstrengend. Ich habe aus den Tiefen meines Kleiderschranks mein kleines "Schwarzes" hervorgezaubert, das ich mir vor zwei Jahren zum Gala-Abend der Hunsrücker Spezialitätenwoche gekauft hatte. Gottseidank hab' ich noch reingepasst. Aber ein bisschen eng war es schon. Offenbar habe ich ein wenig mehr Hüftgold als noch vor zwei Jahren. Zwei Gläschen Sekt passten gerade noch. Mit dem Essen musste ich mich schon sehr zurückhalten.

Aber der schwierige Part kommt erst noch. Heute Abend ist schließlich Dreikönigs-Turnen. Zu den Zeiten, als die Veranstaltung des Morbacher Turnvereins noch Dreikönigsball hieß, wusste man ja, dass man nicht gerade in der Kittelschürze kommen sollte.

Aber was, bitteschön, ziehe ich zum Dreikönigsturnen an: einen Turndress? Mein Hermann warf ein, dass auch Tänze auf dem Programm stehen. Ich könne also auch durchaus als Primaballerina gehen. Sehr komisch! Aus dem Alter bin ich raus.

Dann schon lieber in Kampfkleidung. Denn im Turnverein wird inzwischen ja auch Taek Wondo gelehrt. Also, wenn ihr mal sehen wollt, wie ich meinen Hermann auf die Matte zwinge, dann kommt doch einfach auch zum Dreikönigsturnen,

meint Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort