Kreismusikfest in Laufeld

Laufeld · Der Höhepunkt des zweitägigen Kreismusikfestes in Laufeld fiel buchstäblich ins Wasser. Aber auch ohne den geplanten Sternmarsch glänzten die Musikvereine und Spielmannszüge aus Bausendorf, Hontheim, Eckfeld, Meerfeld, Niederöfflingen, Morscheid, Platten und Wehlen bei ihrem gemeinsamen Konzert, dirigiert von Jürgen Lejeune, in der Grafschafthalle mit dem Deutschland-Lied als Höhepunkt.

Der Musikverein Laufeld feierte am Wochenende mit dem Kreismusikfest sein 90-jähriges Bestehen. Landrat Gregor Eibes gratulierte dem Jubilar und würdigte die Jugendarbeit des Kreismusikverbandes. Er nannte ihn neben der Kreismusikschule und dem Kreis-Chorverband als die "drei Säulen der Kulturarbeit des Kreises, die es zu erhalten gelte". (KS)/TV-Foto Klaus Schmitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort