Kultur auf Feld und Flur mit Anna Mateur in Hottenbach

Hottenbach · Hottenbach (red) Im Kulturzentrum KaFF (Kultur auf Feld und Flur) in Hottenbach (Verbandsgemeinde Rhaunen) steht in diesem Monat das Musikprojekt "Mimikri - PopART UnART GegenwART" auf dem Programm. Sängerin Anna Mateur ist Vocalakrobatin, Hörschnitzekolumnistin, Zeichnerin von Erwachsenen-Bilderbüchern und Vorsteherin eines "Büros für Ordnung und Chaos".

Seit 2003 tourt sie mit Gitarristen und Cellisten durch den deutschsprachigen Raum. Andreas Gundlach ist Pianist, Zauberwürfelbändiger, Jongleur und Komponist. Er spielte für Nina Hagen, die Pet Shop Boys, aktuell bei Veronica Fischer, den Dresdner Sinfonikern, Gregor Meyle und Deutschlands wohl einzigem Finanzkabarettisten, Chin Meyer. Beide studierten gemeinsam in Dresden, sie Gesang, er Klavier und Komposition. Mit einem Hang zum Flüchtigen, zu DaDa und zur Revolte singen sie Songs, die man schon oft gehört zu haben glaubt und solche, die man noch nie gehört hat. Das Konzert des Duos beginnt am Samstag, 16. September, um 20 Uhr.
Seit 1993 findet im alten Dorfsaal in Hottenbach (Ringstraße 16) hinter dem Wald einmal im Monat Kultur statt. Das Konzept von KaFF ist , regionale und weitere bekannte Künstler auf dem Land zu präsentieren.
Die nächsten Termine: Max Uthoff mit dem Programm "Gegendarstellung" (7. Oktober, 20 Uhr), Räuber Hotzenplotz (9. November, 11 Uhr), Chin Meyer mit "Macht! Geld! Sexy?" (25. November, 20 Uhr) sowie Pit Knorr und den eiligen drei Königen mit "Erna, der Baum nadelt" (9. Dezember, 20 Uhr). Vorverkauf: Telefon 06785/17239.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort