Saisoneröffnung mit schräger Kabarett-Truppe

Hottenbach · Mit "Revoluzzion zum Selbermachen" startet der Verein Kultur auf Feld und Flur (KaFF) am Samstag, 14. März, ab 20 Uhr Saal Dahlheimer in Hottenbach in die Saison. Zu Gast ist das Théâtre du pain aus Bremen.

Die drei Künstler bieten ein Gesamtkunstwerk aus Musik, Sprache und Handlung. Kritiker meinen, es sei eine der spannendsten Kabarett-Formationen, die auf deutschen Bühnen unterwegs ist oder sie werden als drei begnadete Irre, die deutsches Schnulzenliedgut ebenso drauf haben wie Jazz, Swing oder Heavy Metal beschrieben. Die drei Darsteller sind Musiker, die verschiedene Instrumente beherrschen (diverse Gitarren, Ukulele, Banjo, Tuba, Horn und Schlagzeug), Comedians, Schauspieler und Kabarettisten in einem. Meist aber überschneiden sich die Ebenen, und dann sind sie noch viel mehr: liebenswerte Anarchisten oder lautmalende Dadaisten.
Das Théâtre du pain ist Gewinner des "Ravensburger Kupferle 2014", dem oberschwäbischen Kleinkunstpreis. red

Karten gibt es per E-Mail an Kontakt@KaFF-Hottenbach.de und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort