Malborn soll weiter wachsen

MALBORN. (pji) Der Ortsgemeinderat Malborn traf die letzten Entscheidungen für das Neubaugebiet "Weinstraße".

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Der Gemeinderat traf jüngst die letzten notwendigen Entscheidungen für das neue Baugebiet "Weinstraße". 42,50 Euro soll der Quadratmeter kosten, inklusive Erschließung. "Damit liegen wir im regionalen Durchschnitt", meint Ortsbürgermeisterin Gabriele Neurohr. Den Interessenten stehen 31 Grundstücke zur Auswahl, deren Größe zwischen 400 und 800 Quadratmetern schwankt. "Der Löwenanteil der Grundstücke liegt bei 500 bis 600 Quadratmetern", sagt Neurohr. "Was den Straßennamen angeht, so haben wir uns entschieden, es der Einfachheit halber mit ‚Weinstraße' zu belassen", erläutert Neurohr weiter. Das Neubaugebiet schließt an die derzeit bestehende Weinstraße in Malborn unmittelbar an. Die Hausnummerierung soll daher auch fortlaufend geführt werden. Bisher sind noch keine Grundstücke verkauft. Ortsbürgermeisterin Gabriele Neurohr ist aber optimistisch: "Wir haben bereits einige Anfragen, insbesondere von Malbornern, und sind zuversichtlich, dass von denen auch einige tatsächlich dann ein Grundstück kaufen." Interessenten können sich an Gabriele Neurohr wenden unter: Telefon 06504/1654.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort