Massiver Stau am Trierer Pacelliufer

Trier/Konz · Wer am Mittwochmorgen über die B 51 oder die B 268 (Pellinger Straße) nach Trier fahren wollte, musste eine Geduldsprobe bestehen. Stoßstange an Stoßstange standen die Autos bis weit ins Konzer Stadtgebiet hinein.

Grund des Mega staus: Ausbesserungsarbeiten an der Fahrbahn am Pacelliufer. Zwischen der Einmündung der Pellinger Straße in die B 51 und der Konrad-Adenauer-Brücke führt auf etwa 200 Metern Länge nur noch eine statt zwei Spuren nach Trier hinein. Auf der gesperrten Spur haben Arbeiter etliche kleine Teilflächen abgefräst, um dort den Asphalt zu erneuern. Nach der Straßenverkehrsordnung ist an der Engstelle das Reißverschlussverfahren anzuwenden. Das heißt, Fahrer von beiden Spuren müssen sich immer abwechselnd einordnen, um dann auf der übrig gebliebenen Spur weiterfahren zu können. Wichtig: Die Fahrer auf der Spur mit der Baustelle müssen bis zum Hindernis vorfahren und sich dann einordnen.cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort