Mehr Parkplätze

Wir Wittlicher wissen, wie man mit alter Bausubstanz umgeht. Wir reißen sie ab. Wer braucht schon Reste einer Burg in der Oberstadt? Die Schlossgalerie wirkt auch ohne solchen Firlefanz. Zumal sie das Wichtigste bietet, was Wittlich braucht: Parkplätze.

Folgerichtig muss auch das Gebäude von Merrem & Knötgen weg. Was schert schon die Eintragung in eine Denkmalliste. Auch dort wird sich ein Parkplatz gut machen.

Diese Vorgehensweise eröffnet Möglichkeiten, wie Wittlich noch attraktiver wird. Das Burgtürmchen muss weg, um Platz für eine weitere Passage zu schaffen Denn solch ein Durchgang bringt Kunden. Besonders dann, wenn man noch ein paar Parkplätze in unmittelbarer Nähe baut. Das Alte Rathaus sollte ebenfalls komplett entkernt werden. Nach dem Abriss wird dort eine weitere innerstädtische Stellfläche entstehen. Auch der Pariser Platz muss weg, damit etwas gegen den Mangel an Abstellflächen im Zentrum getan werden kann. Der führte bereits dazu, dass die Markusschule wegkam und die Kaienburg weichen soll. Dieses Schicksal blüht bekanntermaßen auch dem alten Straßenbauneuamt in der Wittlicher Oberstadt. Sei's drum. Das Gebäude in der Kurfürstenstraße soll ebenfalls abgerissen werden… Um mutmaßlich und wahrscheinlich Platz für einen Parkplatz zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort