Motorradfahrer stirbt

WITTLICH/MANDERSCHEID/SEHLEM. (red) Auf der L 52 starb am Samstag, 7. Juni, nach einem Unfall gegen 17.15 Uhr ein 43-jähriger Motorradfahrer auf der Grüne-waldstrecke von Wittlich in Richtung Hasborn. Er war zunächst in einer unübersichtlichen, ansteigenden Rechtskurve in die Schräglage geraten, hatte mit der Kradverkleidung die Fahrbahn gestreift und war auf die Gegenfahrbahn gerutscht. Dort stieß er zunächst mit dem Motorrad eines 35-jährigen luxemburgischen Motorradfahrer zusammen, der ihm entgegen kam. Dann schleuderte der 43-jährige mit seinem Motorrad frontal gegen einen nachfolgenden PKW, der ebenfalls Richtung Wittlich fuhr. Der 43-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus Wittlich, wohin auch der luxemburgische Motorradfahrer schwer verletzt gebracht wurde. Die L 52 war während der Bergungsarbeiten eineinhalb Stunden lang voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt, die Feuerwehr Wittlich, die Straßenmeisterei Wittlich und die Polizei Wittlich. Als Unfallursache vermutet die Polizeiinspektion Wittlich nicht angepasste Geschwindigkeit. Schwere Verletzungen erlitt ein 43-Jähriger aus dem Raum Daun bei einem Unfall am Samstagabend. Er fuhr mit seinem PKW auf der L 16 von Manderscheid in Richtung Holzmaar. In einer leichten Linkskurve geriet er nach links auf den unbefestigten Randstreifen und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug stellte sich quer, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich in einem Wiesengelände auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus Wittlich gefahren und anschließend in eine Spezialklinik geflogen.Mit Motorrad gegen Traktor

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Freitag, 6. Juni, gegen 15 Uhr auf der K 41 zwischen Heckenmünster und Sehlem. Dort war ein Motorradfahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Traktor zusammen gestoßen. Der 39-jährige niederländische Motorradfahrer wurde mit gebrochenem Arm und Bein ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizeiinspektion Wittlich auf rund 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort