Musiker unter neuer Führung

ALTRICH. (mim) Der Musikverein Altrich wählte während seiner Generalversammlung einen neunen Vorsitzenden und Vorstand. Josef Scheider blickte zunächst auf seine neunjährige Arbeit als Vereinsvorsitzender zurück und hob besonders die Aufrechterhaltung der Freundschaft mit dem holländischen Partnerverein Harmonie Oostrum und die neuen Anforderungen an die Musiker, sich innovativ der musikalischen Zukunft zu stellen, hervor.

Erfolgreiches hatte auch Josef Friedrich, der erste Schriftführer, zu berichten: Drei Schlagzeuger des Vereins nehmen im Sommer am Bundesentscheid von "Jugend musiziert" in Weimar teil. Kassenverwalter Stefan Stoffel konnte einen ausgeglichenen Jahreshaushalt vorlegen und die Versammlung wandte sich der Neuwahl des Vorstandes zu. Johannes Kappes löste, einstimmig gewählt, den bisherigen Vorsitzenden Josef Scheider ab, der nach neun Jahren das Amt nicht weiterführen möchte. Als Stellvertreter wurden Rainer Mettler und Josef Scheider gewählt. Josef Friedrich wurde als Schriftführer bestätigt, ebenso wie Stefan Stoffel und Dieter Flesch als Kassenverwalter. Anne Friedrich und Silvia Graf-Lautwein sind die Jugendleiterinnen und Hermann Reinard, Reinhold Friedrich und Ramona Soppa fungieren als Beisitzer. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist die bisherige Jugendleiterin Verena Flesch und Beisitzer Josef Manten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort