Namen für drei Rüden und eine Fähe gesucht

Kempfeld · Noch haben sie Nummern statt Namen, die vier Welpen im Kempfelder Wildfreigehege, aus denen später gefährliche Raubtiere werden. Das soll sich jetzt im Rahmen eines Ideenwettbewerbs ändern.

 Stimmzettel wie diese gibt es im Internet oder im Wildfreigehege an der Wildenburg. Foto: privat

Stimmzettel wie diese gibt es im Internet oder im Wildfreigehege an der Wildenburg. Foto: privat

Foto: (m_huns )

Kempfeld. Sie heißen derzeit noch "Nr. 25, 82, 83 und 95" - die vier jungen Wölfe in der Wolfsblut Wolfslandschaft im Wildfreigehege Wildenburg bei Kempfeld. Die vier Jungtiere werden derzeit noch nach den Endziffern ihrer Registriernummern benannt.
"Da hört natürlich keiner, wenn er gerufen wird", sagt Klaus Görg, Geschäftsführer des Wildfreigeheges Wildenburg und kündigt einen Ideenwettbewerb an. "Wir suchen nach ausgefallenen Namen für unsere Wölfe, idealerweise ein- oder zweisilbig mit einem Vokal am Ende". Die Namenssuche erfolgt in Kooperation mit der Hundefuttermarke Wolfsblut, dem Namensgeber und Hauptsponsor der Wolfsblut Wolfslandschaft.
Es handelt sich übrigens weiterhin um vier Wolfswelpen und nicht um elf, wie dem TV kürzlich fälschlicherweise mitgeteilt wurde. Es sind drei Rüden und eine Fähe, wie die weiblichen Tiere heißen. Auf dem Stimmzettel (siehe Foto) sind die einzelnen Tiere mit ihren Eigenschaften beschrieben.
Mitmachen kann jeder, entweder online auf <%LINK auto="true" href="http://www.wolfsblut-wolfslandschaft.de" class="more" text="www.wolfsblut-wolfslandschaft.de"%> oder per Stimmzettel direkt an der Wolfslandschaft im Wildfreigehege.
Mit einem guten Vorschlag und ein bisschen Glück kann man einen Wochenendtrip zu den Wölfen mit einer exklusiven Führung gewinnen. Außerdem winken weitere Sachpreise.
Der Namenssuche-Wettbewerb läuft vom 20. August bis zum 20. September. Die ersten 300 Teilnehmer erhalten einen hochwertigen Holzkugelschreiber geschenkt. red/iro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort