Neue Angebote in der Mosel-Therme

Schönheit, Wohlfühlen und Beweglichkeit - unter diesen drei Themen präsentiert sich am Sonntag, 13. Januar, ab 13 Uhr das neue Therapiezentrum mit Wellness-Oase. Rosemarie Kussinger-Steffes und Frank Steffes haben diesen Bereich der Mosel-Therme Ende Dezember übernommen und starten nun mit dem Betrieb.

Traben-Trarbach. Auf 100 Quadratmetern haben die Steffes als neue Betreiber der Mosel-Therme, Therapiezentrum und Wellness-Oase, seit Weihnachten einiges verändert: "Alle Räume sind unter dem Gesichtspunkt der vier Elemente Luft, Wasser, Erde, Feuer zunächst gestrichen worden. Dazu passend kommen noch Bildmotive an die Wand", berichtet Physiotherapeut Frank Steffes.
Die kleinen Details wie golden anmutende Lampen, gemalte Wandbilder und entspannende Farbspiele sind es, die ein Rundum-Wohlgefühl schon beim Anblick ausströmen sollen.
Das Team wird sich und die neuen Räumlichkeiten am Sonntag, 13. Januar, zwischen 13 und 18 Uhr beim Tag der offenen Tür zur Neueröffnung den Gästen vorstellen.
Das Leistungsspektrum des 13-köpfigen Teams reicht von diversen Massagen zur Entspannung und Therapie über Kosmetik, besondere Bäder und therapeutische Behandlungen wie Krankengymnastik, Craniosacrale Therapie, manuelle Lymphdrainage, Elektrotherapie und vielem mehr.
Fünf Therapieräume



Fünf Einzeltherapieräume stehen zur Verfügung. "Hier bei uns sollen sich die Gäste entspannen und wohlfühlen können", so Steffes. Momentan arbeitet er zudem an speziellen Angebotspaketen, etwa für angehende Brautpaare: "Mit einer hawaiianischen Massage Lomi Lomi Nui kann man sich perfekt von allem Alten lösen und das Neue in sich aufnehmen. Wenn man sich auf etwas Neues einstellen muss, dann ist dies eine tolle Sache."
Wellness als Teil der Entspannung in einer immer hektischer werdenden Zeit werde immer wichtiger, "ich selbst nehme auch bei einer zweistündigen Massage mal eine Auszeit", verrät er. Das kann mit Aroma-Öl, mit heißen Steinen oder als Abhyanga-Massage sein. jo
Die Mosel-Therme ist ab Montag, 14. Januar, ab 8 Uhr geöffnet. Termine können nach Vereinbarung gelegt werden.

Mehr von Volksfreund