Neue Ideen für die Partnerschaft zwischen Wittlich und Brunoy

Wittlich · "Es muss mehr für die Jugend getan werden." Das sagt Jean Fiorese, ein Delegierter aus Brunoy.

 Die Delegation aus Brunoy mit den Wittlicher Gastgebern. Foto: privat

Die Delegation aus Brunoy mit den Wittlicher Gastgebern. Foto: privat

Unter dieser Prämisse und zur Planung der Treffen und Veranstaltungen im kommenden Jahr hatte Ira Sitter, Vorsitzende des Freundschaftskreises Wittlich-Boxtel-Brunoy-Wellingborough, eine Delegation aus der Wittlicher Partnerstadt eingeladen. Bei diesem Arbeitstreffen zeigte sich wieder, dass viel Organisationstalent von allen Teilnehmern gefordert ist. Vorrangig ist die Belebung der Städtepartnerschaft Wittlich-Brunoy. Im Besonderen aber soll der Kontakt der Jugendlichen beider Städte gefördert werden. Fest steht schon, dass 2012 eine Bürgerfahrt stattfindet, an der jeder teilnehmen kann. Der Termin wird noch bekanntgegeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort