Neue Schilder weisen auf Autobahnkirche St. Paul hin

Wittlich. Nachdem die Klosterkirche St. Paul im letzten Sommer zur Autobahnkirche umgewidmet wurde, sind jetzt eigene Hinweisschilder an der Autobahn aufgestellt worden.

 Schilder weisen auf die Autobahnkirche hin. TV-Foto: Marion Maier

Schilder weisen auf die Autobahnkirche hin. TV-Foto: Marion Maier

Der Förderverein zeigte sich erfreut über die Schilder mit Symbol und Schriftzug aus den Richtungen Koblenz und Trier auf der A 1 Laut dem Vorsitzenden des Fördervereins, Wolfgang Viertelhaus, sind die Besucherzahlen in den letzten Wochen und Monaten schon deutlich gestiegen. Allein am Palmsonntagsgottesdienst war das Gotteshaus mit circa 200 Besuchern voll besetzt. Außerdem seien bisher bereits 2400 Opferkerzen entzündet worden. Nachdem die Autobahnkirche bisher mehrheitlich von regionalen Besuchern genutzt wurde, erhoffen sich die Initiatoren des Projekts durch die neuen Hinweisschilder nun auch mehr Besucher von der Autobahn. fre

An den Kar- und Ostertagen finden folgende Gottesdienste in St. Paul statt: Abendmahlgottesdienst: Gründonnerstag, 20 Uhr; Karfreitagsliturgie: Karfreitag 15 Uhr; Auferstehungsfeier: Ostersonntag: 6 Uhr; Eucharistiefeier: 1030 Uhr und 19 Uhr; Ostermontag: 1030 Uhr Eucharistiefeier (keine Abendmesse)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort