Neues Konzept

THALFANG. (red) Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Reitvereins Pferdefreunde Erbeskopf.

Der Erste Vorsitzende Günter Koose gab in seinem Jahresbericht 2006 einen Überblick über die Aktivitäten. Erwähnt wurden unter anderem Ausritte, die Fahrt zur Eurocheval, das Zeltlager, der Reitertag, das Vierkampfturnier sowie die Prüfungen. Neu ist seit dem Jahr 2006 der Trailparcours an jedem ersten Donnerstag des Monats um 19.30 Uhr. Am 1. Januar 2007 zählte der Verein 121 Mitglieder, davon 65 Jugendliche. Es folgte der Kassenbericht von Anita Evers. Außerdem standen Neuwahlen des Vorstandes an. Gewählt wurden: Günter Koose (Erster Vorsitzender), Liane Hein (Zweite Vorsitzende), Anita Evers (Kassenwartin), Manuela Müller (Schriftführerin), Maria Düpre (Jugendwartin), Michael Hein (Sportwart), Stefan Pauli (Pressewart), Corinna Müller (Erste Beisitzende), Bettina Gaas (Zweite Besitzende). Als Kassenprüferinnen gewählt wurden Carolin Müller und Sandra Pauli. Als nächster Punkt standen die Weiterführung des Vereins und des Reitbetriebs auf der Tagesordnung. Günter Koose stellte das neue schlüssige Einsteller Konzept des Vereins ab 1. April vor und erläuterte die Einzelpositionen. Er bedankte sich bei den Einstellern, die bereits dem Konzept der Weiterführung vertrauen und hofft, dass weitere Einsteller folgen und vielleicht auch manche die Rückkehr in Erwägung ziehen. Geplante Aktivitäten 2007: Fahrt zur Equitana nach Essen am 17. März, Jubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen im Mai, der Reitertag am 2. September, der Vierkampf mit Familienduell im Oktober sowie die Weihnachtsfeier am 9. Dezember. Info: www.pferdefreunde-erbeskopf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort