1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Oper macht Spaß: Zauberflöte verzaubert GrundschulKinder

Oper macht Spaß: Zauberflöte verzaubert GrundschulKinder

Kinder für Opernmusik begeistern: Das war das Ziel an der Grundschule Traben-Trarbach. Und geschafft hat das das dreiköpfige Ensemble der Jungen Oper Detmold.

Mit Begeisterung und Konzentration folgten die Schüler über 70 Minuten der Darbietung. Dabei wurde die Handlung kindgerecht mit Hilfe eines phantasievollen Bühnenbildes erklärt, und die Zuschauer wurden eingebunden: Helle Begeisterung brach etwa aus, als Papageno auf der Suche nach seinem Weibchen eine Lehrerin küsste. Bei allen, auch clownesken Einschüben, stand aber die Musik mit den bekannten Arien im Mittelpunkt. Die Schule dankt der Lott-Gesellschaft, durch deren Sponsoring der Eintritt erschwinglich wurde und der Realschule plus, die ihre Aula zur Verfügung stellte. (red)/Foto: privat