Piraten sind fürs Fest gerüstet

Bernkastel-Kues · Die "Plateau-Piraten" laden alle Anwohner, insbesondere die neu hinzugezogenen Familien, Eltern und Kinder, für Samstag, 24. August, zum Spielplatzfest auf dem Spiel- und Mehrgenerationenplatz im Finkenweg auf dem Kueser Plateau ein.

Bernkastel-Kues. Die "Plateau-Piraten" sind eine Interessengemeinschaft, die sich im vergangenen Jahr mit großem Engagement für die Erhaltung des Spielplatzes auf dem Kueser Plateau eingesetzt hatten (der TV berichtete). Sie haben die mit Ideen und Muskelkraft bei der Pflege und Gestaltung des Spielplatzes im Finkenweg unterstützt.
Gäste sind willkommen


Nachdem in den letzten Tagen vom Forst die Sträucher und Hecken zurückgeschnitten, verdorrte Äste von den Bäumen entfernt und das Gras wieder frisch gemäht wurde, waren auch die Piraten nicht tatenlos.
Getreu ihrer mittelfristigen Planung für die weitere Gestaltung des Platzes begannen sie mit den vorbereitenden Arbeiten für die Installation eines "Penta-Klang".
Das ist ein neues Spielgerät, das die Piraten gestiftet haben und das anlässlich des bevorstehenden Spielplatzfestes an die Kinder feierlich übergeben werden soll. Das Fest beginnt um 15.30 Uhr und die Initiatoren freuen sich über jeden, der kommt. Alle Mitfeiernden sind aufgerufen, wieder Kaffee, Kuchen, Geschirr und Besteck mitzubringen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort