Polizei fasst Serieneinbrecher

BERNKASTEL-KUES. (red) Einen Serieneinbrecher, der der Polizei seit Ende März Kopfzerbrechen bereitet hatte, haben Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues gefasst. Der Mann war gewaltsam in Firmengebäude eingedrungen und hatte Bargeld und einen PC gestohlen.

Insgesamt 15 solcher Einbrüche wurden registriert. Bei ihren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Täter ebenso gewaltsam wie unprofessionell vorging. Nachdem verschiedene Personen überprüft worden waren, deutete seit Wochenanfang einiges auf einen 26-Jährigen aus Trier hin, der einen Wohnsitz in Bernkastel-Kues hat. Als sich die Erkenntnisse verdichteten, griffen die Beamten zu. Der Mann war völlig überrascht und gab unumwunden alle Taten zu. Das erbeutete Bargeld hat der Mann anscheinend schon ausgeben. Den - mittlerweile ausgeschlachteten - PC fanden die Beamten. Der Mann wurde nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort