POLIZEI

GURTMUFFEL: "Erst gurten, dann starten", das empfiehlt nach wie vor die Polizei. Wer sich nicht dran hält, für den kann es teuer werden. Innerhalb einer halben Stunde registrierten Beamte in Thalfang am Freitag acht Gurtmuffel.

Sie mussten jeweils ein Verwarnungsgeld von 30 Euro zahlen. (iro)ALKOHOLISIERT: Am Donnerstag gegen 19.25 Uhr wurden an einem Imbiss in der Gemarkung Herrstein, an der Kreisstraße 38, vier Trunkenheitsfahrten verhindert. An dem Imbiss hatten sich mehrere Personen (mit ihren Autos) aufgehalten, die - mehr oder weniger stark - dem Alkohol zugesprochen hatten. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt. WILDUNFALL: Mit einem Keiler kollidierte ein Auto am Donnerstag gegen 5.05 Uhr auf der Landesstraße 178, Gemarkung Kempfeld. Es entstand nach Angaben der Polizei lediglich Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort