POLIZEI

RASIERKLINGEN GESTOHLEN: Mitarbeitern des Edeka-Marktes in Salmtal fiel am Donnerstag gegen 11.35 Uhr ein 16-Jähriger auf, weil er versuchte, Rasierklingen im Wert von mehr als 300 Euro an der Kasse vorbeizuschmuggeln.

Als er von einer Mitarbeiterin angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß in Richtung Ortsteil Dörbach. Drei Zeugen nahmen mit einem PKW seine Verfolgung auf und konnten ihn wenige Minuten später stellen. Zur Freude der Geschäftsinhaberin brachten sie ihn mit den entwendeten Rasierutensilien zurück ins Geschäft und warteten, bis die Polizei kam.HANDTASCHE GESTOHLEN: Ein unbekannter Mann hat am Mittwoch gegen 15 Uhr eine Handtasche aus einer Arztpraxis in der Wittlicher Oberstraße gestohlen. Der junge Täter erschien in der Arztpraxis, verschwand zunächst auf der Toilette und entwendete beim Verlassen die Handtasche einer Praxisangestellten. Erst nachdem die Tasche von einer Zeugin in unmittelbarer Nähe der Praxis aufgefunden worden war, wurde der Diebstahl bemerkt. Da sich darin kein Bargeld befand, warf der Mann sie einfach weg. Er ist etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank, hat schwarze Haare, einen dunklen Teint, eine auffällig große Nase und wird als Südländer beschrieben. Die Polizei Wittlich, Telefon 06571/926-0, sucht Zeugen.